Hallo beim Handicap Lexikon

Schön, dass ihr auf unser Handicap Lexikon gekommen seid. Wir sind Jasper und Linus und haben beide eine Körperbehinderung. Mehr erfahrt ihr auf Über uns.

Noch nie was von Themen wie „Inklusion“, „Barrierefreiheit“ oder „Ausgrenzung“ gehört? Dann bist du hier genau richtig!
Wir wollen genau diese Themen aufgreifen, erarbeiten und in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft stellen. Jeder Mensch ist ein Individuum und muss auch so betrachtet werden.
Weg vom Schubbladendenken, rein in die Inklusion! Nicht reden, sondern anpacken!

Unsere Website soll für diverse Aufklärungszwecke genutzt werden, wie zum Beispiel an Schulen, Kindergärten oder einfach als Lexikon für Präsentationen. Das Hauptziel der Seite ist es, Menschen über verschiedene Handicaps zu informieren, um so die Akzeptanz gegenüber Gehandicapten zu steigern und Hemmungen oder Ängste zu verlieren. Und zwar auf Augenhöhe mit uns, nicht über uns!

Wir finden, dass Menschen mit Handicap auch Menschen wie jeder andere sind und auch so behandelt werden sollen. Auf unsere Seite wollen wir ebenso Berichte über alle eure Erfahrungen mit Handicaps (gerne auch von Menschen ohne Handicaps) sammeln. Wenn ihr Interesse habt mitzumachen, geht oben auf Fragebögen und folgt den Anweisungen. Wir freuen uns auf eure Erlebnisse.

In unseren Lexikon beschreiben wir unterschiedliche Behinderungen in einer einfachen Sprache. So können sich auch junge Menschen, oder Menschen die unsere Sprache nicht so gut beherschen informieren.
Dir fehlt noch eine Behinderung? Dann schick sie uns hier.

Uns ist es wichtig das Thema schon im Jungen Alter anzugehen. Denn was früh angegangen wird, bleibt auch im Kopf.
Deswegen besuchen wir euch! Wir kommen an eure Schule, eueren Verein, eure Uni und entdecken das Thema gemeinsam anhand von Vorträgen oder Workshops. Interesse geweckt? Dann hier.

Gerne könnt ihr uns eure Fragen oder Anregungen schreiben, nutzt einfach die Seite Kontakt. Wenn du möchtest, kannst du auch unsere Blogs kommentieren, Kommentare werden allerdings erst nach Einsichtnahme freigeschaltet.

Wir freuen uns!

Jasper und Linus

Instagram: eki_draws

Instagram: eki_draws