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von Jasper: Antwort der BVG

Es kam nach zwei Monaten diese Antwort von der BVG, wegen dieser Beschwerde.

Sehr geehrter Herr Dombrowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.01.2016. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ihren Unmut über das Verhalten des Busfahrers der Linie M29 können wir verstehen.

Wir erwarten von allen unseren Mitarbeitern stets ein höfliches und kundenorientiertes Verhalten. Dass dies Ihrer Schilderung gemäß nicht der Fall war, bedauern wir.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Nutzung unserer Fahrzeuge für Menschen mit Behinderungen möglichst angenehm zu gestalten. Uns ist bewusst, dass es für Sie schwer ist, den öffentlichen Nahverkehr ohne Probleme zu nutzen. Deshalb legen wir bei unserem Fahrpersonal großen Wert auf besondere Aufmerksamkeit, Umsicht und ein kundenorientiertes Verhalten. Alle unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult und sensibilisiert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Unter diesem Aspekt haben wir versucht den Fahrer zu ermitteln, jedoch hatte Sie keine Uhrzeit angegeben. Wir befragen jedoch nicht auf gut Glück jeden Fahrer, da der Fahrer vom Dienst abgezogen werden müsste.

Unsere Busse benötigen je nach Länge einen entsprechend großen Haltstellenbereich, um parallel zum Bordstein die Haltstelle anfahren zu können. Leider steht der benötigte Raum nicht immer zur Verfügung. Verkehrswidrig parkende Fahrzeuge schränken diesen Bereich häufig ein. Um dem entgegenzusteuern, arbeiten wir sehr eng mit der Polizei zusammen.

Kann eine Haltstelle nicht korrekt angefahren werden, ist unser Fahrpersonal dazu angehalten, nach Möglichkeit unseren Fahrgästen beim Ein- und Ausstieg behilflich zu sein.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und würden uns trotz der negativen Erfahrung freuen, Sie auch künftig zu unseren regelmäßigen Fahrgästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Mustermann
Sachbearbeiterin
Kundenservice

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